Infobüro geht an den Start

Das Projekt Brenner-Nordzulauf hat nun eine feste Adresse in Rosenheim. Wie im Frühjahr versprochen, eröffnet die Bahn von August an eine Anlaufstelle für alle Fragen rund um die Planungen der Neubaustrecke. "Wir werden wöchentlich jeweils dienstags und mittwochs von 12 bis 18 Uhr mit Projekt-Mitarbeitern vor Ort sein", sagt der Gesamtprojektleiter Torsten Gruber.

In der Salinstraße 1, direkt am Rosenheimer Salingarten, kann einerseits das Projektteam arbeiten, es können Besuchergruppen empfangen werden, der Multifunktionsraum eignet sich aber auch für kleinere Veranstaltungen. "Wir freuen uns, dass wir hier in einem historischen Handelsgebäude einziehen durften. Wir finden, dieser Bezug passt sehr gut zu unserem Thema. Denn die Region war schon immer vom transalpinen Verkehr geprägt. Jetzt geht es darum, den umweltfreundlichen Schienenverkehr für die Region weiter zu entwickeln und verträglich zu planen", so Torsten Gruber. "Darum freue ich mich auf den lebendigen Dialog in unserem neuen Infobüro."

Öffnungszeiten

dienstags und mittwochs, 12 bis 18 Uhr
An Feiertagen geschlossen

Adresse

Brenner-Nordzulauf – Infobüro Rosenheim
Salinstraße 1
83022 Rosenheim

 

Zurück